Geniale Masche

IMMER WIEDER MITTWOCHS
11.12.2013

(Teil 2 – Fortsetzung vom letzten Mittwoch – 04.12.2013 – „Schwer verrechnet)

Ist das nicht genial?

   Eigentlich ist alles ganz toll. Es geht uns gut im Land mit der schwarz rot goldenen Flagge. Das bisschen, was noch nicht ist, wird schon noch werden, meldet das Regierungsviertel. Natürlich gibt es immer Leute, die meinen, dass nicht alles Gold ist, was glänzt. Viele Ampeln stünden auf rot, so dass manch einer nur noch schwarz sieht. Für solche Fälle hält sich ein alter Brauch im Lande. Der Finger zeigt bevorzugt in andere Richtungen, sobald es daheim ungemütlich wird. Vor allem, wenn Geld im Spiel ist, deutet der Finger gern über die Alpen in südliche Richtung. Auch die Pyrenäen  lassen sich bequem überqueren und die Ägäis ist ebenfalls kein Hindernis. Die kürzeste Entfernung für den Finger ist allerdings Italien, insbesondere aus dem Süden der Republik. In bella Italia lässt sich Urlaubsbräune gut mit dem erhobenen Zeigefinger verbinden.

Gelegentlich werden deutsche Urlaubsreisende aber unsanft an die eigene Haustür erinnert.

Den kompletten Text bitte hier weiterlesen …

 


 
Noch nicht dabei?
Mit finanziellem Fitnesstraining zu 199.000  Euro
Dauerhaft kostenlos – immer auf dem Laufenden
Spitzen-know-how + Selbsthilfe-Automatik
Noch nie war Wohlstand so einfach.
Fehlt nur noch Ihre eMail-Adresse
roter-Pfeil-nach-untenroter-Pfeil-nach-unten
roter-Pfeil-nach-unten


Garantiert alles kostenlos und ohne Verpflichtung.
Jederzeit per Mausklick sofort wieder abmelden.